Project Description

„Fotografen haben zwar den Durchblick, sind aber nicht im Bilde.”
Helga Schäferling (⁎1957)

Diesen zweideutigen Satz finde ich klasse, trifft aber in diesem Beitrag leider nicht zu. Bei dem Hochzeitsfotograf Making of  gibt es neben den Hochzeitspaaren ausnahmsweise auch noch den Hochzeitsfotografen zu sehen. Aus Gesprächen mit den Paaren weiß ich wie wichtig es Brautpaaren sein kann, das man den Fotograf den man für seinen wichtigsten Tag buchen will, auch gerne mal in Aktion sieht. Ich habe kein Problem für ein gutes Foto, eine andere Perspektive, eine tolle Idee oder Wünsche von Euch Hochzeitspaaren, mich auch mal Sprichwörtlich in den Dreck zu legen. Spannende Bildideen oder Perspektiven verlangen auch mal die Komfortzone zu verlassen.

Auf die Wünsche und Vorstellungen von Euch Hochzeitspaaren stelle ich mich sehr gerne ein. Jedes Paar ist anders, und das ist auch gut so. Ich versuche immer mit meinen Paaren einen gemeinsamen Weg zu finden. Nur mit diesem Schritt sind Professionelle Fotos von Eurem besonderen Tag möglich.

Deswegen sind sowohl für Euch als Hochzeitspaar, wie auch für mich als Hochzeitsfotograf  im Vorfeld Kennenlerngespräche sehr wichtig. Nicht nur das man sich dabei kennenlernt und ” beschuppern” kann. Ihr als Hochzeitspaar habt die Möglichkeit gezielt Eure Wünsche, Vorstellungen, Ideen und Fragen bei dem Gespräch zu aüßern.
Es hat sich bei meinen Hochzeitspaaren in der Vergangenheit bis jetzt immer bestätigt, das dies der richtige Weg ist um gemeinsam zu Den Bildern zu kommen, die Ihr Euch vorgestellt habt.
Wenn wir uns nach Fertigstellung des Auftrags wieder treffen um gemeinsam die Fotos, das Hochzeitsbuch oder auch die Videos zu betrachten, soll das ein Ergebnis sein, welches Euch ein Leben lang mit besten Erinnerungen und Gedanken an diesen einen Tag erinnert.

Diesen Anspruch stelle ich an mich!

Mehr aus meiner Galerie

Konntet Ihr Euch einen ersten Überblick verschaffen? 

Ich freue mich Euch kennenzulernen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Aufrufe: 5